Glyy isch Morgestraich...

27.02.2017 11:45

Glyy brinzlet's wider...mr hoffe, nur uf dr Bängglerbiini und nit vom Himmel ooben aabe. Allne Fasnachtshärz wünsche mir wunderbaari, draumhaft schööni drei Daag!

Weit über die Kantons- ja Landesgrenzen hinaus bekannt, sind die Basler Schnitzelbänke und das 'Intelligenzblatt von Basel'. Warum aber so viele Auswärtige an die 'Schnitzelbangg-Ööbe' kommen, ist vielen ein Rätsel, denn verstehen werden sie lange nicht alles, das 'Baseldytsch' ist schliesslich nicht ganz ohne...

Wer sich in der Sprache üben will, kann dies vorgängig mit einem 'Zeedel' oder eben dem 'Intelligenzblatt' tun. So zu sehen von Schorsch Gaggo, einem absoluten Klassiker. 

Weitere Ausschnitte aus Zeedeln und andere schöne Fasnachts-Zeugnisse sind in der Ausstellung zu sehen...viel Spass!

Zurück